Hallo Sportfreundinnen und Sportfreunde,

die Bauarbeiten an unserem 25m-Stand nähern sich dem Ende. Der Baufortschritt wurde bildmäßig auf unserer Webseite dokumentiert. Hier nochmals die Internet-Adresse. Nach der heutigen Abnahme sind noch einige wenige Nacharbeiten erforderlich. Unser Plan ist, sollte nichts Außergewöhnliches dazwischenkommen, ab dem

01. November 2024

den regulären öffentlichen Schießbetrieb wieder aufzunehmen. Die Buchung von Terminen über das Anmeldesystem ist wieder möglich.

Dank des Einsatzes und des Engagements unserer Vereinsmitglieder, im engen Zusammenwirken mit Fachfirmen, wurde die gesamte Lüftungsanlage und der Kugelfang erneuert. Damit können wir allen Interessierten das Schießen in einer Raumschießanlage nach den neuesten Vorgaben, insbesondere zum Gesundheits- und Umweltschutz, gewährleisten. Darüber hinaus haben wir die Beleuchtungsanlage verbessert.

All diese Maßnahmen sind vom LEADER-Programm, einer Fördermaßnahme der Europäischen Union zur Entwicklung des ländlichen Raumes, kofinanziert worden. Trotzdem sind wir vor dem Hintergrund der Preisentwicklung im Bausektor leider gezwungen, unsere Preise anzupassen. Deshalb wird für eine halbe Stunde Schießzeit (nach gleichbleibenden Regularien) künftig ein Betrag von 6 EUR berechnet. Damit bewegen wir uns immer noch im unteren Segment der Preisgestaltung auf Schießständen. Wir bitten um Euer Verständnis.

des SV Ruhlsdorf von 1887 e.V.